Komische Gefühle während periode verhindern?

4 Antworten

Naja, so wirklich ändern kannst du das nicht, aber ich kann dir sagen was mir geholfen hat. Weil Musik irgendwie auch wichtig für mich ist, hab ich eine komplette Playlist voller Songs für Situationen in denen in gestresst bin oder bockig oder so etwas. Kannst auch mehrere Playlists erstellen.

Manchmal hilft es sich auch einfach Zeit für sich selbst zu nehmen, zu wenig Zeit alleine fördern irgendwie diese ganzen Gefühlsausbrüche, weil man einfach nur allein sein will. Auch wenn es einem selbst manchmal nicht so klar ist.

Klingt vielleicht komisch, aber eine Banane zu essen hilft gegen traurigere von diesen Gefühlen. Dank ihrer Nährstoffe Kalium und Tryptophan wirkt das Obst stimmungsaufhellend.

Hoffe das hilft dir, ich kann natürlich nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten.

Viel Glück weiterhin 🍀

Nein ist normal bei jeder Frau. Bleibt auch so. Bei manchen mehr bei anderen weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Hallo Mika2469👋

Solche Stimmungsschwankungen ausgelöst durch Hormone, ich sag mal so man kann sich gutes tun, man kann die andere Person oder Personen vorwarnen, dass man nun wieder etwas kratzbürstig unterwegs ist, dann sollten unangenehme Gespräche oder nervende Dinge halt einfach mal warten bis die Phase vorbei ist.

Man sollte in den Tagen dann einfach die Dinge ruhiger angehen lassen.

Glaube das ist leider ein Teil von dir und natürlich dem Wandel deiner hormone zuzuschreiben. Ich hoffe das es für dich nicht zu heftig ist und dein freund wird es verstehen den dafür kannst du nichts. Alles Gute und mögen sich diese negativen Dinge immer schnell abschwächen