Kurz vor dem einschlafen konnte ich mich nicht nicht bewegen?

5 Antworten

Bei der Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung, ist die Skelettmuskulatur während des Schlafs gelähmt. Das dient dazu, den Körper zu schützen. Es verhindert, dass geträumte Bewegungen tatsächlich ausgeführt werden. Wenn man aufwacht, verschwindet die Lähmung sofort, und man nimmt sie nicht wahr

Hatte ich auch gehabt, nennt sich Schlafparalyse. Ist nichts schlimmes, also es hat keine bleibeden Folgen, aber das Gefühl ist schrecklich und ich selbst hatte auch riesige Angst gehabt das mir heute Nacht was passiert oder das es ein dauerhafter Zustand ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung, Interesse und Ausbildung.

Das ist die Schlafparalyse, die eintritt, damit du nicht dein Traum auslebst.

Niranaas  22.06.2020, 03:02

Btw passiert immer, nur unbewusst.

Das ist eine Schlafparalyse das hat jeder mal

Wahrscheinlich eine Schlafparalyse.