Im Halbschlaf sich nicht bewegen können? WTF?!

7 Antworten

Mir ist das gerade passiert, hatte auch diesen Verdacht das mich irgendwas festhält und habs jetzt direkt gegoogelt aber irgendwie sehe ich auch immer ein schatten also das kann ich mir auch vorstellen aber irgendwie passiert mir das jetzt die letzte zeit häufiger und ich sehe immer ein "schatten" aber danach nicht mehr es nervt auch richtig ich habe schon die angst wenn ich einschlafe passiert es wieder und für mich ist das richtig unangenehm und erschrecke vorallem mit diesem schatten mein herz fängt auch immer an zu rasen und es fühlt sich manchmal so an als ob es gleich aufhört zu schlagen

Ich hatte erst an Klarträume gedacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum ! Gibt es auch noch gute Foren dazu, wo sich ausgetauscht wird wie, was usw.! Aber die Schlafstarre von PoisonIvy finde ich bald noch besser! Hoffe Du wirst es bald los. ::-)

das nennt man Schlafparalyse; das ist volkommen ungefährlich. Die meisten Muskeln (Ausnahme: Augenmuskeln in der REM Phase) werden während des Schlafes zum Schutz gelähmt.

Und bei dieser Schlafparalyse bist du halt nicht volkommen wach. Sprich: die Lähmung ist fällschlicherweise nicht aufgehoben

Also ich hab das manchmal, aber wirklich sehr...sehr...sehr selten meistens wenn ich bei anderen schlafe oder welche bei mir also ich mit mehreren leuten in einen raum schlafen aber wie gesagt hab ich selten. Naja aufjedenfall hör ich dann das alles was um mich herrum geschied & so. Wach kann ich auch nicht werden, aber meine Augen sind dabei geschlossen. Aber auch nur 'ne kurze Zeit ich hatte das letztens erst wieder als ich bei einer Freundin geschlafen habe. Hab mitbekommen wie sie aufgestanden ist & raus gegangen ist und später wieder rein kam. War da auch im halbschlaf hab's mitbekommen konnte micht aber auch net so bewegen oder so.

Hey, mir ist das auch gestern Nacht passiert konnte die Augen nicht öffnen hatte das Gefühl dass mich irgendwer festhält, konnte mich nicht bewegen aber habe nicht aufgegeben es zu versuchen und meine Zunge wollte gerade taub werden es fing leicht an der Spitze an zu kribbeln... Ich habe echt Angst bekommen da ich das noch nie hatte!