Kurz vor dem einschlafen erschrecken?

HilfeSchauspiel  01.07.2024, 08:19

Passiert das aufschrecken unbewusst oder kontrollierst du dieses aufschrecken?

WEKER
Beitragsersteller

Müsste unbewusst passieren.

1 Antwort

Also ich habe es auch mal versucht und hatte auch etwas Angst vor Schlafparalysen. Ich glaube es gibt verschiedene Faktoren an denen es liegen kann.

Falls es auf deiner Angst basiert:

Du solltest dir am besten erstmal klarmachen, dass das einschlafen der Gliedmaßen bzw. deines Körpers komplett normal und auch sehr gut ist, da du dadurch dich im Traum nicht verletzt (z.B könntest du im Traum einen Fußball wegschießen wollen - dank der Schlafparalyse haust du deinen Fuß nicht gegen die "Wand")

Ich würde am besten auf der Seite schlafen, da Schlafparalysen fast immer passieren, wenn du auf dem Rücken schläfst. Versuch auch, die beim Einschlafen zu beruhigen und stell dir vielleicht eine schöne Traumlandschaft vor.

Außerdem kann ich (falls es dir hilft) sagen, dass ich auch schon gewollt Schlafparalysen hatte, dort aber nichts gruseliges halluziniert habe. Denk einfach sehr positiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung