Hatte ich eine schlafparalyse?

3 Antworten

Klingt danach ja. Im Endeffekt leidet man bei einer Schlafparalyse neben der Bewegungslosigkeit auch an Träumen, die sehr real wirken.

Ich träume immer davon, dass ich im Bett liege und eine Schlafparalyse habe (während einer reellen Schlafparalyse) und ich anschließend in meinem Bett aufwache - nur dass ich immer noch „schlafe“ irgendwann nach 2,3 Fake-Aufwachern wache ich dann tatsächlich auf.

Ich kann empfehlen, dass Handy in der Nacht auszuschalten, sowie das W-Lan. Auf mich haben beide eine besonders Schlafparalyse fördernde Wirkung…

Es kann auch ein Traum gewesen sein, aber wenn du sicher wach warst, war es eine. Bei mir hilft es oft, nicht auf dem Rücken zu schlafen, weiß nicht, ob es dir auch hilft, aber Versuch ist es wert

Klingt nach einer ja

Dran gewöhnen konnte ich mich nie, das beste was man da machen kann ist die Augen geschlossen halten und ruhig atmen bis man sich wieder bewegen kann und es vorbei ist