Kurz schwarz gesehen! Was war das?

5 Antworten

Kein Grund, schwarz zu sehen! ;-) Das mit dem Schwarzsehen war sicher nur eine kurze Kreislaufpanne, haben bei dem Wetter einige, sogar wenn sie gerade nicht in brütender Hitze draußen rumstehen! Wenn du dich sonst wohlfühlst, dann mach dir erstmal keine Sorgen. Schau danach, dass du genug trinkst (Wasser, Tee, Fruchtschorle) und auch das Essen nicht vergisst. Sollte sich der Aussetzer allerdings wiederholen, dann würde ich das mal einem Arzt erzählen - ganz klar.

Dass das Gehirn ein paar Mal täglich ein Reset durchführt ist mir neu. Falls du dich erinnerst, wo du das gehört oder gelesen hast, sagst du es mir dann? Rein interessehalber, hab ich noch nie gehört. lg

Störung bei der Signalübertragung. Genau wie im Fernseher wenn das Signal zu schwach ist und das Bild schwarz-weiss wird, kann das auch bei der Signalübertragung vom Sehnerv zum Gehirn passieren. Die Ursachen sind Sauerstoff und/oder Glukosemangel aber auch Flüssigkeitsmangel und Bewegungsmangel.

wenn du schwarz gesehen hast, so war es zu niederiger blutdruck, ansonsten war der fernseher.

vielleicht der kreislauf? oder bist du grade krank?? hast du fieber oder so? das klingt echt dumm, aber als ich mal fieber hatte, hab ich auch mal kurz schwarz gesehen, weil ich zu wenig getrunken habe..

VLT . Kreislauf !