Kurs wo man alle Sprachen lernt?

4 Antworten

Wir wissen nicht einmal, wie viele Sprachen es genau gibt - und du fragst nach einem Kurs, der dir tausende Sprachen beibringen soll? Zudem sind viele Sprachen so klein, dass es kaum oder gar keine Ressourcen gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Es gibt weit über 5000 Sprachen auf der Welt, wie lange willst du bitte so einen Kurs besuchen, wenn es so einen dann gäbe? Und nein, so etwas gibt es nicht, aus dem genannten Grund.

Zickiadous  11.07.2024, 12:51

Es sind min. 7000

Es gibt zuviele Sprachen, als dass man sie alle lernen könnte. Manche Sprachen sind so selten, oder aus so abgelegenen Ländern, dass es dafür keine Kurse gibt. Selbst Kurse in Walisisch und Bretonisch findet man nicht leicht. Auch an Lehrmaterial fehlt es.