Kurden und arabisch?

Die Situation gilt auch mit einem Kurden der in der Türkei lebt und geboren ist und die Nationalität besitzt.

2 Antworten

Das ist die Sprache des Landes, aber nicht meine Muttersprache.

Man hat nur eine Muttersprache, keine zweite, da man nur eine Mutter haben kann.

Ich selbst bin Kurde, der in Aleppo, also in Syrien, geboren ist. Meistens habe ich dort Arabisch nur in der Schule vor meinen Lehrern gesprochen, sonst nirgends. Und auch privat habe ich mit meinen Lehrern wieder Kurdisch gesprochen.

Obwohl ich mitten in Aleppo gelebt habe, war ich in einem Bezirk, wo fast nur Kurden gelebt haben.

Ich betrachte Arabisch als meine zweite Sprache, die für mich auch sehr nützlich ist, da ich den Koran verstehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Ich verstehe die Frage nicht recht. Die Ethnie ist hereditär bedingt, die Nationalität eines Menschen wird durch seine/ihre Staatsangehörigkeit bestimmt.

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 22:26

Ich frage mich wie das handhehabt wird . Eine Identität entspricht ja sagen wir mal in seinen Fall auf die Ethnie und die Nationalität. Kann er quasi arabisch als seine Sprache auch bezeichnen auch wenn er kein Araber ist aber seria ist ?

Saim0n  14.08.2024, 00:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Er kann jede Sprache die er spricht als seine Sprache bezeichnen. Überkocherweise würde man da wohl die Muttersprache nennen, oder eben eine Sprache die man von klein auf gelernt hat und flüssig spricht.

Saim0n  14.08.2024, 08:14
@Saim0n

"Überkocherweise" sollte üblicherweise heißen 🥲

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 22:23

Was ist Seine Sprache ? . Er ist Kurde aber auch seria , er spricht als Muttersprache kurdisch und er kann arabisch und deutsch und Englisch und Französisch aber die offizielle Sprache von serian ist arabisch. Bedeutet das seine Sprachen kurdisch und Arabisch sind ?