Kupplung beherrschen?

4 Antworten

Und kommt bitte nicht mit „langsamer machen und ruhig bleiben“

Doch, genau damit muss man kommen.

Selbst wenn ich nach vielen Jahren Fahrpraxis auf einen Fiesta wechsele muss ich mich umgewöhnen... Ford ist im Kupplungsgefühl etwas eigen.

Du brauchst etwas Übung und musst ein Gefühl dafür entwickeln. Bei jedem Auto verhält sich die Kupplung etwas anders.

Kein rechtes Gefühl für Kupplung und / oder Gasfuß - das ist aber nun nichts, was sich nicht geben sollte.

Du suchst Dir nen abgelegenes Stück ebene Straße und übst.

Zuerst schauen, wo der Gaspunkt ist um ganz leicht in den DZM Bereich zu kommen. Das kannst Du im Leerkauf testen.

Und dann eben, erstmal ohne Gas, den Schleifpumkt suchen.

Als ich Fahrschule hatte konnte ich sie gut beherrschen

Zumeist sind Fahrschulen Diesel Autos oder so modern, dass sie ne Anfahrhilfe haben. Da ist es einfacher.

Immer Gas und Kupplung behandeln, als ob dort rohe Eier drauf liegen (zumindest am Anfang).

Viel Erfolg.