Kupfersalmer und Neonsalmer zusammen halten?

1 Antwort

Kupfersalmler sind relativ aktive Fische die auch mal Flossen zupfen. Neonsalmler sind davon normalerweise nicht betroffen. Das heißt das klappt sehr wahrscheinlich wie bei fast allem Zusammensetzen kleiner Salmler. 10 Neonsalmler finde ich dabei etwas wenig.

Noch besser vom passenden Verhalten und vielleicht auch farblich fände ich einen größeren Schwarm (25) Hemigrammus rodwayi - die sind ein my weniger träge und bodenorientiert als die Neonsalmler. Und man hat halt Gold und Silber 🙂.