Fisch?
Guten Morgen Fischfreunde,
Seit ein paar tagen geht es meinem hechtling garnicht gut. Sie hat die farbe verloren, schwimmt nur noch oben und vor allem: sie frisst nichts. Ich hatte schonmal ein hechtling in diesem becken und mit ihm ist das selbe passiert (kurz danach ist er gestorben) 😕. könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich machen soll/kann, um ihren Tod zu verhindern?
Oh und noch mehr Informationen: Sie schnappt die ganze zeit nach Luft und ist garnicht mehr scheu, ich kann sie mit dem finger anstuppsen und sie bewegt sich nicht einmal. PS: Mein becken ist 200l und ich habe auch noch andere fische drinnen und denen geht es gut. Lg.
1 Antwort
Hallo fischfreund54l,
leider kann man auf den Bilder nicht sehr viel erkennen, außer dass sie sehr dicke Bäuche haben!
Dass sie sich an der Oberfläche aufhalten ist eigentlich normal, da sie sowieso im Mittel/Oberwasser leben. Wenn sie allerdings nach Luft schnappen, solltest Du einmal den Nitritwert messen und vielleicht hilft es im allgemeinen, auf sehr gute Wasserqualität zu achten! In solchen Fällen sind großzügige Wasserwechsel (>80%) mit temperiertem Wasser angesagt, möglicherweise wird dadurch die Situation verbessert!
ich kann sie mit dem finger anstuppsen
Das solltest Du nicht machen, denn das ist für einen Fisch der sichtlich angeschlagen ist Stress pur!