Kupferrohre wie verlegen?

2 Antworten

Hallo Katerkatz,

Ich kann dir nur den Ratschlag geben die Wasserleitungen von einem Fachmann nach den Wünschen verlegen zu lassen bevor es später deswegen Probleme gibt.

Arbeiten an Trinkwasserleitungen dürfen nur von autorisierten Fachleuten ausgeführt werden.
Wenn du das nicht machst kann es eventuell bei einem späteren Wasserschaden zu Problemen mit der Versicherung kommen wenn der Schaden reguliert werden soll.

Selbst wenn da ein Schaden am Kupferrohr auftritt für den du gar nichts kannst bist du derjenige der zuletzt daran gearbeitet hat obwohl du dazu nicht berechtigt bist wird die Versicherung eine Schadensregulierung ablehnen.

Die werden einen Gutachter schicken und der stellt fragen auch bzgl. der Trinkwasserinstallation, welche Firma diese ausgeführt hat.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Glaube nicht, dass sowas gefragt wird, das könnte ja auch schon vorher so gewesen sein. Andererseits ist das Haus sowieso nicht versichert.

WW-Leitungen sollte man auf jeden Fall isolieren. man will unnötige Wärmeverluste vermeiden.

wenn du die KW auch isolierst, ist kein Fehler. um eine Putzhaftung zu haben, nimmst ein Gewebe, was drüber kommt.