Wasser aus Kupferbecher schmeckt bitter?

2 Antworten

ist normal und solltest sofern nicht ärztlich festgestellter Kupfermangel besteht auch sein lassen!

warum es normalist haben andere dir schon erörtert

warum es sein lassen solltest kann man kurz machen - hast du keinen mangel bekommst du zu viel Kupfer ab und das kann sehr üble Auswirkungen haben, von allergischen Symptomen, anaphylaktischen Schockzuständen,religiösen Wahnvorstellungen über Schizophrenie bis hin zu Organversagen und Herzinfarkten / Herzversagen

Kupfer ist ein Metall, das ziemlich intensiv reagiert und deswegen nimmt man in der Regel auch Glas, das überhaupt nicht reagiert, oder Edelstahl, früher gerne auch Zinn. Und für die ganz Reichen gehen natürlich auch Silber und Gold.