Kunstunterricht Stadt in der Zukunft?

2 Antworten

Zunächst auf dem grossen bogen einen breiten Rand stehenlassen ! Dann versuche mit Tusche verschiedene Hochhäuser mit einer schmalen strasse zu malen ! -als vorlage kannst Du Fotos von manhatten oder Frankfurt nehmen ! alles in hellem Grau malen -für die Farbe der Schatten und strasse ggf grau lila oder grünliches braun mischen (vorher auf einem extra Papier abbilden ) wenn Dir das gemalte Bild perspektivisch richtig erscheint (Fluchtpunkte müssen stimmen ) trocknen lassen ! Wenn alles trocken ist kannst du über die stadt eine gemalte !!!! Plastikfolie malen ! wie ? Tafelkreide in weiss über das fertige Bild bis im den Rand hinein in breiten , dünner werdenden Schlangenlinien machen ! Das sieht dann aus , als hätte man die Stadt in Klarsichtfolie gewickelt und damit die Atmosphäre gegen die Ausdünstungen der Autos und Menschen geschützt! Versuchs mal ! so habe ich mal Äpfel in Folie gemalt ! ist gar nicht so schwer


LenaMerrat 
Beitragsersteller
 27.12.2019, 14:34

Wow ,vielen Dank für diese Ausführliche Antwort,doch wir müssen leider mit Bleistift zeichnen

2

Vielleicht einige moderne, verglaste und offene Flachdachhäuser.

Ein paar fliegende Autos, Teleportationsstationen, Hochgeschwindigkeitsröhren, etc. (Wäre halt sci-fi)

Und eben alles recht hell, offen und klar und vergiss nicht, die Stadt zu begrünen.


LenaMerrat 
Beitragsersteller
 27.12.2019, 14:15

Vielen Dank !

1
ANobbs  27.12.2019, 14:23
@LenaMerrat

Vielleicht auch noch eine Kuppel drüber (Thema Klima). Was ein Fluchtpunkt ist, weißt Du aber ?

1
LenaMerrat 
Beitragsersteller
 27.12.2019, 14:26
@ANobbs

Ja ich weiß was ein Fluchtpunkt ist.Ich wäre jetzt eher in die richtung fliegende Häuser gegangen

1