Kunstunterricht Stadt in der Zukunft?

2 Antworten

Zunächst auf dem grossen bogen einen breiten Rand stehenlassen ! Dann versuche mit Tusche verschiedene Hochhäuser mit einer schmalen strasse zu malen ! -als vorlage kannst Du Fotos von manhatten oder Frankfurt nehmen ! alles in hellem Grau malen -für die Farbe der Schatten und strasse ggf grau lila oder grünliches braun mischen (vorher auf einem extra Papier abbilden ) wenn Dir das gemalte Bild perspektivisch richtig erscheint (Fluchtpunkte müssen stimmen ) trocknen lassen ! Wenn alles trocken ist kannst du über die stadt eine gemalte !!!! Plastikfolie malen ! wie ? Tafelkreide in weiss über das fertige Bild bis im den Rand hinein in breiten , dünner werdenden Schlangenlinien machen ! Das sieht dann aus , als hätte man die Stadt in Klarsichtfolie gewickelt und damit die Atmosphäre gegen die Ausdünstungen der Autos und Menschen geschützt! Versuchs mal ! so habe ich mal Äpfel in Folie gemalt ! ist gar nicht so schwer

LenaMerrat
Beitragsersteller

Wow ,vielen Dank für diese Ausführliche Antwort,doch wir müssen leider mit Bleistift zeichnen

Vielleicht einige moderne, verglaste und offene Flachdachhäuser.

Ein paar fliegende Autos, Teleportationsstationen, Hochgeschwindigkeitsröhren, etc. (Wäre halt sci-fi)

Und eben alles recht hell, offen und klar und vergiss nicht, die Stadt zu begrünen.

LenaMerrat
Beitragsersteller

Vielen Dank !

ANobbs  27.12.2019, 14:23
@LenaMerrat

Vielleicht auch noch eine Kuppel drüber (Thema Klima). Was ein Fluchtpunkt ist, weißt Du aber ?

LenaMerrat
Beitragsersteller
@ANobbs

Ja ich weiß was ein Fluchtpunkt ist.Ich wäre jetzt eher in die richtung fliegende Häuser gegangen