Kunstprojekt - Thema: Entfremdung - Ideen, Tipps..?

2 Antworten

Der Begriff Entfremdung hat mit der gestalterischen Veränderung einer Glühbirne keinen Zusammenhang.

Entfremdung bedeutet, dass der Mensch sich nicht mehr mit der Natur und mit anderen Menschen verbunden fühlt, dass sie ihm fremd erscheinen, weil er nicht mehr ein Teil davon ist oder das so empfindet.

Möglicherweise geht es um den Begriff "Verfremdung", dann könnte es passen. Dann würde die Aufgabe in den Themenkomplex Surrealismus gehören. Ein Bildbeispiel:

http://www.literaturundkunst.net/100-jahre-meret-oppenheim/

Hallo;) deine Idee ist ja sehr schön. Du könntest z.b. mit der pappmaschee Technik arbeiten. Das heißt du brauchst Papier(Servietten in der richtigen Farbe sind auch super) und mit einem speziellen Kleber bestreicht man das dann und am Ende wird es fest. So kannst du auch eine unebene struktur hervorrufen. Oder du benutzt glasmalfarben, wobei diese meist am Ende glänzen. Deswegen würde ich dir die Servietten Technik empfehlen:) Viel Erfolg!