Kunstleder reparieren?

1 Antwort

Wirklich gut reparieren kannst du das nicht. Das ist Verschleiß, die Risse werden länger werden, weitere Risse werden vermutlich auftreten.
Wenn du den Bezug irgendwie lösen kannst und dahinter kommen kannst, könntest du einen festen Stoff oder auch anderes Kunstleder von hinten dagegen kleben, um den Rest zu stabilisieren. Damit schaffst du aber natürlich ungleichmäßige weitere Belastungspunkte des Kunstleders, wo die Hinterlegung dann endet, das könnte der Ausgangspunkt für neue Risse im Leder sein.

Darkbaer
Fragesteller

Ok, Vielen dank für die schnelle Antwort. Joah verschleiß kann ich mir gut vorstellen, der stuhl hat so paar Jahre hinter sich und dafür das es nen Relativ billiger war kann ich mich nicht beschweren, und da er ja immer noch nutzbar ist muss noch nichts neues her.

Mfg

T3Fahrer  30.01.2024, 12:26
@Darkbaer

Wenn dich die Risse stören, gibt es bei Amazon ganz brauchbare Überzieher für Schreibtischstühle aus Stoff in verschiedenen Farben mit Gummiband, die funktionieren meiner Erfahrung nach erstaunlich gut, mit ein bisschen Liebe angebracht und unter die Kunststoffverkleidungen des Stuhles an der Sitzfläche und am Rücken untergeschoben, sieht man auch gar nicht auf Anhieb, dass es so ein Schutzbezug ist.

Darkbaer
Fragesteller
@T3Fahrer

Habe gerade mal nach den Überziehern geschaut und muss sagen das ist eine gute idee. Danke dir also.