Kunstleder vor Brüchen schützen?

2 Antworten

Das hängt von der Kunstleder Quallität ab, wenns abblättert ist es billig, wenns nur abreibt oder abnutzt, ist es normal, mann kann als Vorbehandlung "Golden Bull", Leder und Kunstleder Pflegeschaum verwenden, bei Ebay zu kaufen, es beugt Rissbildung und Abnutzung vor, aktiviert und Stabillisiert das Material und macht es robust.

Ich spräche von meiner Erfahrung, davon gibt es auch den Reiniger, vor der Pflege,

nur zu empfehlen.

Die gehen mit der Zeit kaputt da kann man auch nichts machen, die sind ja auch relativ günstig. Bei echtem Leder passiert das nicht.