Kunst Frage - Zeitung "Einfeuchten"?

2 Antworten

Kann sein, dass die Druckerschwärze aufs Papier abfärbt (ich hatte das früher immer auf dem weißen Küchentisch) - wäre dann aber spiegelverkehrt.

Scannen und drucken würde ich versuchen.

Nein, einfach ein weißes besseres Papier auf den Tisch legen und die Zeitung drauflegen, dann drückst und schleifst du mit einem möglichst flachen Stein auf der Zeitung herum, möglichst immer nur in eine Richtung ... Machst du die Zeitung nass, dann zerstörst du sie beim Drücken u. Schleifen.