Word Fußnote?

2 Antworten

Hallo,

wenn du mit der Quellenverwaltung von Word arbeitest, kannst du dir aus den in der Fußnote verwendeten Quellen ein Literaturverzeichnis erstellen lassen. Wie das geht, zeigt das folgende Video:

https://www.youtube.com/watch?v=rJO1USn9DBM

Das geht aber nur, wenn bei den Zitierstilen von Word der dabei ist, den du wirklich brauchst.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn Du die Fußzeile meinst, das funktioniert nicht - die ist eher für Texte die auf allen Seiten gleich angezeigt werden oder für fortlaufende Seitenzahlen.

Quellenangaben würde ich eher am Ende des Dokumentes machen und Zitate im Text kenntlich machen.