wie bastel ich eine Geldkette?
Hallo Gemeinde !!
zu einem 70 iger Geburtstag möchte ich ein Gedicht aufsagen, wobei ich eine Kette basteln muss. die aus 70 Münzen bestehen soll. Man muss die Münze bez. dem Gedicht aber sehen. Habt ihr eine Idee, mit welchen Materialien und wie ? ich die Kette basteln kann ??? Der Geburtstag ist am 04.04 !!!! bitte beeilt euch mit euren Ideen. Daaaaaanke
8 Antworten
Die einfachste Version wäre:
Tesa-Film und die Münzen draukleben, darüber wieder Tesa-Film.
Oder:
Die Münzen mit doppelseitigem Klebeband auf Papierblümchen befestigen und mit Tesa-Film zusätzlich fixieren und die Blümchen an einem bunten Band aufreihen (jeweils verknoten, damit sie an Ort und Stelle bleiben).
Du kannst 17 dänische Kronen^^ mit so einem Loch in der mit an ein Band machen und immmer dazwischen o ein Knoten, damit das alles nicht verrutscht....Gutes Gelingen!
perlenkette (aus bastelladen) besorgen und die münzen mit der heißklebepistole anpappen :-)
viel spaß beim geburtstag :-)
"Man muss die Münze bez. dem Gedicht aber sehen."
Hä? Was soll mir das sagen?
.
Du kannst auch Pappscheiben mit Silberfolie überziehen und diese auf ein breites Geschenkband kleben.
nimm durchsichtige Geschenkfolie.... mach kl. Päckchen.....mit SChleifen zubinden.. das alles an eine Leine, die beim Aufsagen von 2 Helfern gehalten wird.