Material Kunst Abitur?

1 Antwort

Uns wurde ausdrücklich gesagt, dass wir unsere eigenen Sachen mitnehmen sollen, ALLES was wir haben. Ohne meine Sachen wäre ich da aufgeflogen denke ich, weil die Schule nun auch nicht unendlich viele Materialien und Utensilien hat.

Chrstnlpp
Beitragsersteller

Unsere Schule meinte zu uns, dass wir ausdrücklich NUR die Materialien der Schule benutzen dürfen, ,,damit alle die selben Chancen haben”... aber unsere Schule hat halt kaum Sachen, maximal vielleicht 10 Pinsel und eine Hand voll Farben, die auch schon uralt sind

ilikecake  03.12.2019, 13:28
@Chrstnlpp

Sorry, aber sind die dumm oder so lol? Wenn man einfach ein schlechtes Thema erwischt hat oder allgemein nicht so gut in Kunst ist (ästhetisch und kreativ), dann kann man z.B. die besten Pinsel und Acryl Farben der Welt haben und wird trotzdem scheiße abschneiden, das hat einfach gar nichts mit den Materialien zu tun. Es gibt schon Utensilien mit denen man z.B. lieber zeichnet oder malt, aber das hat nichts mit Chancenungleichheit zu tun, wenn man diese auf im Abi benutzt. Man hatte ja nicht um sonst 2 Jahre intensive Kunst Lehre in der Oberstufe. Frag deine Lehrerin mal und sag, dass deine Cousine oder so letztes Jahr Abi gemacht hat und ihr ausdrücklich gesagt worden ist, dass jeder seine Sachen mitnehmen soll. Versuch dich da durchzusetzen, ich WEIß, dass das nämlich erlaubt und sogar vorgeschrieben ist! Uns wurde das so oft gesagt, sogar vom Rektor kamen 2 mal Durchsagen, dass wir unsere eigenen Sachen nicht vergessen sollen, weil die Schule nunmal nicht 30 Malkästen, 30 Buntstifte für jeden einzelnen, etc. hat.

Also ganz ehrlich, manchmal denke ich echt, dass manche Schulen ihre Schüler selber sabotieren wollen.