Kunst? Bilder zusammenkleben, zerschneiden....

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Bilder die man irgendwie zusammensetzt (das kann auch aus unterschiedlichen Materialien sein) nennt man "Collagen"

Ich habe mal unter Google: Collage und Streifen eingegeben da kam z.B. folgendes

http://smg-ingelheim.de/schulpage/sebastian_muenster_namenspatron/sm_urgast.htm

Ich denke, so etwas in dieser Art meinst du. Je kräftiger die Farben deiner beiden Motive sind um so lebhafter wird die fertige Collage.

Kirbyleinchen
Beitragsersteller

Genausowas meinte ich! DANKEDANKEDANKEDANKE!!! :DD aber das Motiv werde ich von kugel übernehmen :]

Seid ihr frei in Eurer Motivwahl?

Wenn ja, dann nimm doch jeweils ein Schwarzweißbild von einem Totenkopf und Engelflügel - mehr Energie und Spannung geht nicht.

Oder eine Unterwasserwelt (Korallenriff) und Wüste in ähnlichen Farben.

Kirbyleinchen
Beitragsersteller

Ja, wir dürfen frei wählen :) weist du wie das heist?

kugel  13.02.2013, 19:47
@Kirbyleinchen

Ich wußte was Du meintest... aber auch mir ist dieses Wörtchen "Collage" nicht eingefallen

Freue mich, das Du zumindest mit meinem Motivvorschlag was anfangen kannst ;-)