Wie heißt diese Kunstrichtung dieses Bildes?

3 Antworten

Maltechnisch handelt es sich um Fotoabzüge, die - oft mehrschichtig - mit Acrylfarbe übermalt sind. Das Verfahren ist aus der modernen Kunst bekannt und wird als Foto-Übermalung bezeichnet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Foto%C3%BCbermalung

Tommyleinchen59  17.08.2022, 13:24

Wie immer cool beschrieben... nur war nach der Kunstrichtung gefragt, und nicht nach der Technik...!

Rotmarder hat die Technik super beschrieben. Den Stil würde ich zum Expressionismus einordnen.

Highner64  20.11.2021, 10:57

Oups…was schreib ich da…wo waren meine Gedanken? Expressionismus ist absoluter Quatsch…bitte verzeih! SURREALISMUS muss das heißen…und wollte ich schreiben!

Tommyleinchen59  17.08.2022, 13:23

*Surrealismus... ja, genau, hast es unten korrigiert, sehe ich.

Ich würde es beim Surrealismus verorten.