Kundenservice bei Globus dürfen die das so hinnehmen?

2 Antworten

Der Haendler ist in der Pflicht. Ich wuerde das Teil zurueck bringen, einen Umtausch oder eine Reparatur verlangen (Reparatur duerfte bei so einem Teil aber kaum was werden) und mich nicht abwimmeln lassen.

Muttersternchen
Beitragsersteller

Globus hat es letztens gehabt und wir wurden abgewimmelt das wir jetzt alles drum kümmern sollen die haben kein Pool mehr da.

DerCaveman  30.05.2023, 09:45
@Muttersternchen

Wenn sie auch keinen bestellen koennen, bleibt nur die Rueckabwicklung des Kaufvertrags. Also Pool zurueck, Geld zurueck.

Wie gesagt, im Rahmen der sog. "Gewaehrleistung" steht der Haendler in der Pflicht. Der musss sich kuemmern.

Der Händler Globus muß Dir auf jeden Fall ordentliche Kontaktdaten benennen. Oder Du bestehst auf Rückgabe gegen Geld, falls sie darauf eingehen. Du hast den Pool schließlich defekt gekauft.

Hat sich leider so eingebürgert daß Kulanzabwicklung und Garantiefälle über externe Dienstleister abgewickelt wird. Oder beim Hersteller selbst. Ich selbst wäre jedenfalls hartnäckig, kann das aber von hier nicht abschliessend bewerten.

Muttersternchen
Beitragsersteller

Die haben kein bisschen geholfen, ich musste alles raus suchen und den Händler selbst kontaktieren wo der Pool her kam.

Ich musste im Internet googeln um die Nummer raus zu finden. Globus war kein schuld bewusst, die haben uns abgestempelt mit den Worten. ( Wir haben den Pool nicht mehr und sie müssen den Hersteller kontaktieren. ) Ich dachte die müssen es machen weil ich es ja da gekauft habe.

Ein Mitarbeiter von Bestway meinte ob ich es nicht flicken kann obwohl ich den Pool eine Woche habe. Ich habe ein Anspruch auf neue Pool plane aber nach 8 Stunden Diskussion haben die bewilligt eine neue zu schicken wenn eine auf Lager ist, das dauert bis zu 7 Tage.