Kunden im Internet bekommen?

2 Antworten

Und du hast bereits Erlaubnis deiner Eltern und des Familiengerichts zum anmelden eines Gewerbes? Denn das brauchst du nämlich.

Hast du das nicht, solltest du das besser erst weiter darüber nachdenken, wenn du volljährig bist.

Kann dich nämlich sonst ordentlich in den Ruin stürzen wenn du von Mitbewerbern abgemahnt wirst, und dir dann auch noch das Finanzamt aufgrund die Schliche kommt.

lieberanonym998
Beitragsersteller

Hä warum kommt jz diese unterstellung?

VictorVector  23.01.2022, 23:11
@lieberanonym998

Da du laut eigener Aussage 16 bist, ist es wohl höchstwahrscheinlich keine Unterstellung, dass du gewerblich handeln möchtest, ohne ein Gewerbe zu haben.

In Deutschland ist das mit der rechtmäßigen Selbstständigkeit nicht so einfach wie in anderenfalls Ländern.

Da kann nicht jeder so mir nichts dir nichts gewerblich handeln.

VictorVector  23.01.2022, 23:15
@VictorVector

Machst du das alles nämlich ohne Gewerbe, stellt dies ersteinmal eine Ordnungswidrigkeit dar, die dich mindestens 150 € kostet.

Zusätzlich wird dich das Finanzamt in der Form kontaktieren: "Guten Tag, wir haben erfahren dass sie seit dann und dann gewerblich handeln. Wir schätzen, dass sie in der Zeit 30.000 € verdient haben. Bitte zahlen sie dafür Mal ihre Steuer nach."

Und schon bist du ein Paar tausend Euro los, obwohl du vielleicht nicht einmal 1.000 € verdient hast, dies aber wegen fehlender Rechnungen nicht beweisen kannst.

Je nachdem wie lange du das schon praktizierst, kann noch zusätzlich eine ordentliche Geldbuße darauf Kommen.

Hey,

ich würde es über online Werbung direkt über google versuchen: https://support.google.com/adsense/answer/14234?hl=en

Das ist auch gar nicht mal so teuer und Du kannst mal mit 50 Euro versuchen was passiert. Du wirst auch vorher schon sehen wie viele Klicks auf 1000 Du bekommst und derartige Dinge. Du kannst auch die Zielgruppe bestimmen und den Ausspielungsort und solche Dinge.

Viel Erfolg

Gruß