Gibt es eine Website die überprüft welche Usernamen noch verfügbar sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas nennt sich "namecheck" und ist bei der Seite "namechk" am umfangreichsten durchführbar.

Du findest bei einer Anmeldung bei z.B. Social Media zwangsläufig heraus, ob ein Nutzername vergeben ist, da man bei der Anmeldung einen nicht vergebenen Nutzernamen wählen muss. Und wenn der gewünschte Name nicht verfügbar ist, wird dir das angezeigt🤷

Woher soll eine Webseite wissen, welche Namen noch verfügbar sind. Dann müsste man dort aus einem Alphabet alle möglichen Kombinationen zusammenbauen (die etwas nach einem Namen klingen) und dann mit den bereits vorhandenen vergleichen.

Das Ergebnis wäre dann sowas wie - Gutzüflibu ist noch frei usw.

Sowas könnte man vielleicht für bekannte Namen im Duden machen, aber die sind vermutlich alle eh schon weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Matsch12  22.10.2021, 17:50

Ähm... man könnte ja auch listen was schon vergeben ist und der Rest ist dann frei. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.

Allein hier, werden 2-3 User bald alle Namen verheizt haben die es gibt 🤣