Kunde sagt Bestellung ist nicht angekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachforschungsantrag bei DHL beantragen

Wenn das Paket versichert war, solltest du es erstattet werden.

Aber vorsicht, ist ein übliche Betrugsmasche um Waren umsonst zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JAY269
Beitragsersteller

Wurde nicht mit DHL verschickt

AliaVonArrakis  02.02.2023, 07:22
@JAY269

Dann bei dem Versender bei dem du verschickt hast. Diese Nachforschung machen alle Anbieter und wenn es dort versichert ist, dann übernimmt auch der Betrag.

So genau weiß ich nicht ob das eine Pflicht ist, aber als mein Paket mal von Hollister laut Sendungsverfolgung angekommen hätte sein sollen, aber nirgendswo aufzufinden war (in meiner Wohnung wurde zu der Zeit Pakete geklaut, auch Nachbarn haben ihre Pakete oft vermisst), habe ich bei Hollister angerufen und Ihnen die Situation geschildert. Und sie haben mir das Geld einfach wieder zurückerstattet.

Sofern die vertraglichen Vereinbarungen nicht anders lauten sind Warenschulden Holschulden und Geldschulden Bringschulden - was im Versandhandel gar nicht so ungewöhnlich ist.

Dennoch - auch in Anbetracht der auch durch Corona eingeführten laxen Auslieferungsbedingungen - solltest Du Dich auf die Angaben Deines Paketzustellers nicht wirklich verlassen.

JAY269
Beitragsersteller

Und das bedeutet im Endeffekt?