Kumpel will ständig rat und macht immer das Gegenteil? Was tun?

4 Antworten

Wenn du genervt bist, darfst du das klar und deutlich sagen. Zumal du dir schon länger Mühe gegeben hast. Er wird nicht aufhören. Du scheinst seine Kummer-Müllabladestelle geworden zu sein.

Ich fühle das anders glaub mir solchen Leuten denen du immer a sagst aber sie nur b bringt niemanden weiter, was du tun kannst ist ihm zu erklären das er seine eigenen entscheidungen treffen soll.

Anders lernt der es nie ist meistens so.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

fussball887
Beitragsersteller

Leider ja. Hab sowas noch nicht erlebt, das jemand ständig in Fehler reinrennt und mich dann danach volljammert obwohl ich ihm genau vor den Fehler schützen wollte. Muss ihm dann wohl leider noch deutlicher klar machen, das ich mir das in dem Bezug nicht mehr anhören will, wenn es eh nichts bringt.

Rate ihm doch einfach mal genau das Gegenteil von dem, was du ihm normalerweise raten würdest. Problem gelöst.

fussball887
Beitragsersteller

Wäre schön wenn es so einfach wäre

Klingt für mich nicht wirklich nach nem Mann, bist du dir sicher das er sowas wie Kronjuwelen hat?

denn dann soll er mal die dramaqueen ganz schnell verschwinden lassen. Und damit meine ich ihn selbst falls das nicht klar ist.

fussball887
Beitragsersteller

Hat er nicht wirklich, er meint halt man kann sich zuneigung quasi "erkaufen" indem er alles tut und macht. Hab ihm auch mal gesagt, das eine Beziehung ob liebe oder Freundschaft nur geht, wenn von beiden Seiten was kommt. Rafft er nicht er sagt: "irgendwann wird es sich lohnen" .. Unglaublich

ichweisnetwas  06.04.2022, 19:33
@fussball887

Erkaufen…

erkaufte Frauen sind die Zeit garnicht wert. Das sind genau die, die man nie als Partnerin haben sollte wenn man was ordentliches haben will

fussball887
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Ganz meine Meinung. Also er macht es nicht so mit Geld sondern mit viel arsch küsserei und wie ein Hund hinterherrennen. Traurig, aber ich kann da halt echt nichts tun. Muss ich mir ja nicht täglich mehrere Stunden geben, wenn Hilfe "unerwünscht" ist

ichweisnetwas  06.04.2022, 19:36
@fussball887

Musst du auch nicht. Wozu also die Frage. Du kennst doch die Antwort selbst.

er soll sich am Riemen reißen oder anderen die Ohren vollheulen.

fussball887
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Richtig. Wollte halt nur mal von Neutralen personen die nicht aus dem Bekanntenkreis kommen hören, ob ich das so krass falsch sehe. Vielen dank dir