Kumpel will sich die ganze Zeit mit mir treffen, ich aber nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit ihm reden, dass es dir viel zuviel ist und das deine Interessen sich verändert haben. Du möchtest den Kontakt deutlich lockerer gestalten maximal einmal im Monat, damit man auch etwas auszutauschen hat.

habakuk63  03.11.2017, 09:59

Danke, für die Auszeichnung. Hoffe mein Tipp hilft.

Wie wäre es denn im normal zu sagen das du zur Zeit kein Interesse auf ein Treffen mit ihm hast da du im Moment lieber alleine bist oder andere Sachen lieber machen möchtest. Sag einfach die Wahrheit.

Du musst es hm ja nicht direkt so vor dem Kopf stoßen "ruf hier nie wieder an, wir sind fertig!”

das wäre einfach unreif und asozial und würde auch ein Kumpelhaftes Verhältnis zu nichte machen.

Vielleicht ändert sich deine Meinung ja auch irgendwann mal wieder.

Sei einfach ehrlich zu ihm und sag ihm, dass du dich nimmer so oft mit ihm treffen willst, weil ihr euch einfach auseinandergelebt habt und keine gemeinsamen Hobbys mehr habt.

Wenn du merkst, dass er einen schlechten Einfluss auf dich hat, dann brich den Kontakt ab. Oder setze die auch mal mit ihm zusammen / telefoniere mit ihm und sag ihm was dich nervt. So kann vielleicht auch eine Freundschaft „repariert“ werden.