Hi,
mein alter Schulkumpel (24), den ich seit der 2. Klasse kenne, den wollte ich mit einer Freundin von meiner Ex verkuppeln. Auch meine Ex hatte diesen Plan schon gehabt. Diese Freundin von meiner Ex hatte echt Interesse an ihm, also erstmal kennenlernen. Sie ist 23 und auch Single hatte noch nie einen Freund und das ist bei meinem Kumpel das Gleiche. Ich persönlich kannte sie nur aus Erzählungen von meiner Ex, aber beide passen iwie zusammen. Beide sind Stubenhocker, Familienmenschen, Heimatverbunden, Tierlieb, sind nicht die Partygänger, beide extrem Groß (mein Kumpel ist 1,93 m Sie ist 1,86 m), beide Brillenträger, wohnen beide noch bei den Eltern :D
Sie hatte ein Bild von meinem Kumpel und sie fand, dass er sehr symphatisch aussieht. Es verfing ein Jahr, aber es kam kein Kontakt und dann plötzlich sagt mir meine Ex, dass ihre Freundin nochmal nach meinem Kumpel gefragt hätte. Ich war richtig verwundert und erzählte ihm das. Er wurde sehr verlegen und etwas rot aber mehr auch nicht. Dann zeigte ich ihm ein Bild und er sagte: "Sieht ja echt nett aus" aber dann kam nichts mehr.
Diese Freundin fragte dann nochmal ob sie sich denn treffen könnten, aber immer noch nichts. Dann arrangierte ich es, dass sie Nummern austauschten, jedoch hat wohl noch keiner von ihnen etwas gemacht. Ich meinte zu ihm, dass er sie mal anschreiben soll und meine Ex meinte zu mir, dass ihre Freundin es mitteilen würde, wenn sie Kontakt hätten, aber von ihr habe ich auch keine Statusmeldung.
Das Problem ist, dass die beiden 90 km entfernt wohnen und mein Kumpel meinte, dass hätte alles keinen Sinn. Ich meinte, dass es doch nur ums Kennenlernen geht, auch wenn die kein Paar werden, dann werden sie vllt. Freunde/Bekannte. Aber bis jetzt habe ich von ihm 4 Wochen lang nichts mehr gehört und iwie kam er mir auch beleidigt vor.
Das Problem ist, er hat außer mir keine weiteren sozialen Kontakt, außer Familie und Arbeitskollegen und ich wohne auch schon nicht mehr in dem kleinen Ort. Er hat eine Ausbildung gemacht und macht noch ein Fernstudium, aber da lernt man auch keine gleichaltrigen kennen. Seine Mutter macht sich auch so Gedanken und würde sich gerne eine Frau für ihn wünschen.
Wie findet ihr das? Was kann ich noch tun?