Kumpel mit gebrochenen Armen helfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Hintern abwischen oder pinkeln muss ihm in der Situation wohl oder übel jemand helfen.

Seine Eltern haben ihm lange die Windeln gewechselt, da sollte Scham aussen vor sein.

Klar kannst du ihm Hilfe anbieten, wenn er die annimmt sagt er dir schon wo er Hilfe braucht.

Gemini7668  16.09.2024, 17:49

vielen Dank für den Stern

424234  14.09.2024, 19:18

Die Scham ist nicht automatisch weg, nur weil die Eltern lange die Windeln gewechselt haben. Ist dennoch was total anderes. Häufig hab ich den Spruch von schon gehört, aber so oder so bleibt es in der Regel mit Scham besetzt.

Gemini7668  14.09.2024, 19:20
@424234

na in einer solchen Situation denke ich das da eher die Eltern toleriert werden. Kenne jemanden der auch in der Situation war, beide Arme durch einen Fahrradsturz gebrochen, da waren die Eltern erster Ansprechpartner bei der Hygiene.

ich glaub das hängt etwas davon ab, wie gute Freunde ihr seid.

Je nachdem kannst du ihn ja erstmal allgemein einfach fragen wie das dann geht.

Es ist zwar unwahrscheinlich dass er da von einem Freund die Hilfe möchte, aber je nachdem wie er reagiert kannst du sie anbieten. Aber ich glaube da hat er es lieber von seinen Eltern als von einem Freund.

Jemad44
Beitragsersteller

Wir kennen uns schon immer und sind oft ja wie gesagt nackt

424234  14.09.2024, 20:04
@Jemad44

Wie gesagt, kannst ihn ja erstmal allgemein fragen wie er es macht. Wenn ihr euch schon lange kennt, kannst du das ja offen fragen. Und dann kannst ihm deine Hilfe auch anbieten, aber rechne damit, dass er sie nicht annimmt oder da etwas abweisend reagiert. Ist nochmal was anderes sich da helfen lassen zu müssen, als sich "nur" nackt zu sehen

Bei einem gebrochenen Arm/Handgelenk sind lediglich Gelenk und Unterarm fixiert. Daher kann man die Hand selbst noch gebrauchen. Sei es nun zum Pinkeln oder Po abwischen. Beim Waschen vorm Waschbecken muss man sich halt einen Einmalhandschuh anziehen, damit der Verband/Gips nicht nass wird.

Sollte dein Freund mal Duschen wollen, so kannst du ihn abduschen, waehrend er seine Arme vorm Wasserstrahl schuetzt. Im intimbereich kann er sich trotzdem noch selbst waschen. Sollte die Schulter fixiert sein, mag Hilfe beim Anziehen erforderlich sein.

Hatte 6 Wochen lang nach einem Unfall beide Handgelenke und Unterarme in Gips. Bin trotzdem Auto gefahren und habe meinen Haushalt erledigt. Gewaschen/geduscht habe ich mich natuerlich auch, und zwar ohne Hilfe. Man kann sich halt nicht mit dem ganzen Koerper unter die Dusche stellen, sondern muss zwischendurch immer wieder das Wasser ausstellen.

Finde das Angebot gut … klar, Eltern helfen gern, aber da hätte ich mit 15 auch kein Bock drauf gehabt.