Kumpel blind vor Liebe?

3 Antworten

Guten Morgen,

auch, wenn Dir das jetzt nicht gefällt, überteibst Du, meiner Meinung ,nach ganz schön.

Du bist kein guter Freund, wenn Du die ganze Zeit versuchst ihm seine Freundin auszureden, die er liebt.

Du scheinst eher eifersüchtig zu sein, weil er sich mehr mit ihr abgibt , als mir ihr.

Es geht Dich doch im Grunde überhaupt nichts an. Du kannst auch nichts machen. Es ist doch allein seine Entscheidung, ob er mit dieser Frau zusammen bleibt oder nicht.

Auch, wenn Du sie nicht leiden kannst, es ist seine Freundin .

Anstatt immer nur gegen die Freundin zu hetzen, solltest Du ihm vielleicht Ratschläge geben, wie er das Verhältnis zu ihr verbessern könnte, eine Lösung für die Steitpunkte geben.

Mit Deiner Hetzerei wirst Du irgendwann gegen den "Baum" fahren. Dein Freund wird Dir nichts mehr erzählen und sich von Dir zurückziehen. Keiner findet es toll, wenn der "Freund" andauernd nur den Rat gibt Schluss zu machen.

Die Beiden sind ineinander verliebt, auch, wenn Du das nicht so siehst. Du kannst natürlich Deine Meinung sagen, aber das war es auch schon.

Er muss seine eigenen Erfahrungen machen und er kann selber entscheiden, was er macht, für ihn das Beste ist.

Versetz Dich auch mal in seine Lage. Stell Dir vor Du bist in ein Mädl verliebt, Ihr streitet zwar oft, aber Ihr wollt zusammenbleiben, weil Euch doch mehr verbindet. Nun hast Du einen Freund, der Deine Freundin nicht mag und hetzt andauernd gegen sie, weil ihm das nicht passt..... Merkst Du was?

Das hat mit Freundschaft nichts zu tun ,womit Du dies rechtfertigst.

Es ist Deine Meinung zu deren Beziehung und Du hast es ihm ja auch gesagt. Es steht Dir nicht zu, Dich andauernd in die Beziehung der Beiden einzumischen. Und wenn er Dich eh schon um Rat frägt und Du sagst nur, er soll sich trennen, dann wird er Dich sicherlich nicht mehr fragen, denn er will sich nicht trennen.

Am liebsten würdest Du ihr einen Privatdetektiv hinterher schicken? Also sag mal, sonst gehts noch.

Das schaut eher danach aus, als würdest Du eine private "Schlacht" gegen diese Frau führen, in der es eher um Dich geht als um das Wohl Deines Freundes.

Bevor Du alles nur als Kritik siehst, denk einfach mal drüber nach.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Halt dich da bitte raus. Du kannst sie nicht leiden, das gibt dir aber nicht das Recht, dich da einzumischen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es vielleicht so probieren das du ihn so sachen fragst wie:

Was stört dich am meisten an eurer Beziehung?

Finndest du nicht das sie...?

oder vielleicht noch einen Freund dazu bringen ihm seine meinung sagen, vielleicht realisiert er es dan eher wenn ihm das mehrere Leute das sagen.

Ich hoffe das kann/konnte dir weiter helfen und noch viel glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minischweinchen  19.08.2018, 06:48

Er ist ein eigenständiger Mensch und kann selber entscheiden, was für ihn das Beste ist. Da braucht er keine anderen dazu!

emily643  19.08.2018, 09:46
@Minischweinchen

Ja, aber manchmal wenn man eine Person liebt dann will man das nicht wahr haben und verdrengt die Dinge. Wenn jemand dann eine andere Meinung hat tut das vielleicht weh aber es könnte seim das ihm das die Augen öffnet.

Dahika  19.08.2018, 13:22
@emily643

aber nicht, wenn der Andere eine eigene Agenda hat, eigene, vielleicht sogar unbewusste, Motive. Wenn der Fragesteller die Freundin nicht leiden kann, so ist das sein Problem. Der Kumpel darf aber anders empfinden.

CityCitaro
Beitragsersteller

Das sind auf jeden Fall gute Tipps, danke ich werde es mal bei passender Gelegenheit probieren. Dankeschön!

Minischweinchen  19.08.2018, 06:50
@CityCitaro

Es ist echt schade, dass Du nicht mal in eine andere Richtung denkst. Du anscheinend nur Deine negativen Gefühle ,gegen die Freundin Deines Freundes ,ausleben möchtest . Deinem Freund ,Deine Meinung und Deinen Rat , um jeden Preis, aufzwingen willst.