Kumpel aufdringlich/akzeptiert keine Grenzen?

10 Antworten

Sage ihm am besten persönlich was dich stört, und dass er in Zukunft bitte beachten soll dich nicht mehr zu irgendwas zu drängen und nicht so respektlos sein soll, weil das sonst keinen Sinn mehr für dich macht. Falls es ihm egal ist und er sich in naher Zukunft nicht bessert, bleibt dir wohl oder übel leider nur der Weg des Freundschaftsabbruch. LG

Tjo, so sieht eben eine richtige Freundschaft mit einem Kerl aus 🤷🏻‍♂️ gute Freundschaften sind da egoistisch aber ehrlich.

Wenn es für dich nicht passt dann such dir jemand zum Friendzonen oder Freundinnen.

habakuk63  19.06.2021, 09:44

Nicht dein Ernst.

unknow100034
Beitragsersteller

Ich hab viele männliche Freunde, weil ich mich mit Jungs eindach besser versteh. Aber das hat mal 0 mitm Geschlecht zu tun. Auch Frauen können so drauf sein.

CoolD000  19.06.2021, 09:49
@unknow100034

Is klar 😂

Merkst es ja an dir selbst was eher der Standart bei Frauen ist. Da wo es "passt" ist aber eher neutralität oder klassisches Beziehungsverhalten.

Zu zweiterem kann ich z.b. den ehemaligen Besten meiner Frau als Beispiel nennen. Ihrer Ansicht nach eine klasse Freundschaft, als sie vor ca 2 Jahren schwanger wurde hat er ihr aber augenblicklich die Freundschaft gekündigt.

Ehrlich ist sowas nicht.

unknow100034
Beitragsersteller
@CoolD000

Hä? Was redest du eigentlich. Das hat 9 mit irgend einem Geschlecht zu tun oder sonst was. 2. Ja, ich habe viele Freunde des anderen Geschlechts und 3. Auch Frauen können falsche Freunde sein. Wenn er ihr die Freundschaft gekündigt hat, nur weil sie schwanger wurde wsr es ein schlechter Freund. Aber das hat doch 0 mit dem Geschlecht zu tun.

CoolD000  19.06.2021, 11:07
@unknow100034

Genau diese Dynamik hat ALLES mit dem Geschlecht zu tun.

Viele perfekte Freundschaften Bauen darauf auf das Gefühle im Spiel sind die aber entweder nicht ordentlich gehandhabt oder nicht erwiedert werden. War bei meiner Frau wohl auch so. Sie hat einen SEHR guten Freund in ihm gesehn, er wollte nur auf ne Chance warten. Als sie Schwanger wurde und es offensichtlich was dauerhaftes war diese Freundschaft zu ende.

Quasi JEDE deiner aktuellen und zukünftigen Freundschaften wo es für dich besser passt (wenn das Beschriebene nicht passt) könnte auf einem ähnlichen Konzept beruhen. Ist weit verbreitet und eigentlich allpräsent. Und du, du findest jemanden der wirklich EHRLICH mit dir Befreundet ist und es passt dir nicht weisste.

unknow100034
Beitragsersteller
@CoolD000

Nicht in jeder Freundschaft zwischen Mann und Frau sind Gefühle mit verwickelt. Ich vielen, ja. Aber nicht in jeder.

nicht jede Freundschaft macht sinn bitte bedenke das sich auch Menschen ändern vom Charakter und von der Wertschätzung gegen andere.

ich musste mir auch andere Freunde / Partner suchen da es einfach nicht mehr gepasst hat.

und sich nur ausnutzen lassen geht schon mal Gar nicht

Einfach offen darüber reden. Sage im doch die oben genannten Punkte, und das er sich ändern soll, weil du ansonsten die Freundschaft beendest. Vielleicht will er das am Anfang nicht gleich akzeptieren, aber dann kannst du mal für ne längere Zeit den Kontakt abbrechen, und wenn das nichts bringt, kannst du ihm auch mal vor machen, wie er immer tut und genau das gleiche machen.

Sage ihm doch einfach, warum Du das alles nicht möchtest. Er ist anscheinend ein sehr aufgeweckter Typ, wenn er nachts mit einem was machen möchte und Netflix gucken möchte. Ich mein, wer schaut nicht Netflix? Und nachts hängen Freunde auch gerne ab und gucken gruselige Videos und probieren selbst gruselige Sachen aus, fahren irgendwohin (das machen sie wahrscheinlich eher tagsüber) und ja. Aber ich kann verstehen, dass Du Deinen Schlaf möchtest, müde bist und nicht jede Nacht angerufen werden möchtest und schon gar nicht besucht werden möchtest. Das ist Deine Privatsphäre. Und immer Netflix gucken macht auch keinen Spaß.

Sag ihm einfach Deine Bedürfnisse und, was Du fühlst und so. Und sag ihm vielleicht auch, warum Du Dein Interesse verloren hast und, was er besser machen könnte,

Wenn er einfach weiter diskutieren und nicht verstehen möchte und sagt, dass Du ihn verletzt, dann frag inwiefern Du ihn verletzt und, was er nicht versteht. Dann erklärst Du ihm das nochmal genauer und, wenn Du merkst, dass er nur versucht, zu diskutieren, dann sagst Du ihm vielleicht noch einen Satz und gehst oder Du gehst gleich.

Du kannst es auch so machen, dass Du einfach zu ihm gehst, ihm sagst, warum Du Dich wie fühlst bei der Sache und sagst, dass Du ihn nicht verletzen möchtest, drückst Dich aber trotzdem klar aus und, bevor er was sagen kann, gehst Du wieder. Und wenn er was sagt, dann kannst Du ihm ja ne Antwort geben und dann gehen,