Als Mädchen nachts alleine in der Großstadt unterwegs?

Thomaskarfeld  18.07.2024, 09:35

Es gibt in Großstädten nachts Öffentliche Verkehrsmittel? Wie cool ist das denn 🥲

Linaxx2006
Beitragsersteller

Jaa Busse, Straßenbahnen usw. :)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich will dir mal ein Geheiminis verraten.

bei 99 Prozent aller Gewaltverbrechen da kennen sich Täter und Opfer. Täter ist der Ehemann, der Onkel, der Nachbar, der Vater, der Trainer.

Nur solche Geschichten werden einfach unter den Teppich gekehrt weil viel Schahm drin liegt und das ganze als Familientragödie klassifiziert wird.

der grosse unbekannte Täter, solche Geschichten werden von der boulevardpresse breit getreten und verzerren die Wahrnehmu.g.

aber mein rat an dich, wenn du kein Opfer sein willst, dann höre auf dich wie eines zu benehmen.

Linaxx2006
Beitragsersteller

danke, das habe ich auch gelesen.

Hallo,

das kommt ganz auf die Stadt an. Wenn ich ein 13 oder 14 jähriges Mädchen wäre, würde ich jetzt nicht mitten in der Nacht in Berlin, Hamburg oder Frankfurt rum rennen.

In meiner Heimat Düsseldorf fühle ich mich ziemlich sicher, aber weil es auch gewohnte und keine Fremde Umgebung ist. München soll auch sehr sicher sein.

Aber es gibt immer kranke Menschen und alleine als Junge Mädchen, nachts in einer Großstadt würde ich nicht empfehlen. Die Kriminalität steigt, und auch die Zahl derVermissten- und Vergewaltigungsfälle

Habe jahrelang in einer Großstadt gelebt, und kam manchmal nach der Arbeit erst spätabends nach Hause, - aber als gefährlich habe ich das nie empfunden.

Linaxx2006
Beitragsersteller

Dankee endlich jemand der es genauso sieht. Finde das ganze Thema wird von den Medien viel zu sehr hochgeschaukelt.

Musst nur ein mal zur falschen Zeit am falschen Ort sein und dein Leben ist ruiniert. Ich bin grad in einer Klinik mit Vergewaltigungsopfern, das ist echt heftig. Eine hat sogar einen Schlaganfall danach bekommen mit grade mal 20

Ja, gegen Ängstlichkeit hilft ein Taschenalarmgeber, der sehr laut die Aufmerksamkeit in der Umgebung bei drohender Gefahr erregt. Man kann so ein winziges Taschengerät wie eine scharfgemachte Handgranate auch weit wegwerfen, so dass der fortdauernde Lärm aggressive Leute vertreibt und Helfer kommen.