Kommen Absagen oder Zusagen schneller?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer Zusagen. Meine Zusage zur Ausbildung damals kam nach ca. 6 Wochen. Die Zusage von meiner jetzigen Arbeitsstelle kam innerhalb von wenigen Tagen.

Ich glaube die schnellsten Absagen, bei mir waren innerhalb von 3 Wochen, so schnell ging es aber ziemlich selten. Ansonsten war ich einen Zeitraum von 5 bis 7 Wochen gewohnt. Aber es gibt auch Betriebe, die sich noch mehr Zeit lassen, ich habe im Februar/März Absagen bekommen, die von Bewerbungen im September/Oktober/November 2015 waren. Und noch immer habe ich mindestens 15 Bewerbungen (aus dem Jahr 2015/2016) offen, wo ich trotz mehrfacher Nachfrage nie eine Antwort erhalten habe.

Tjaich
Beitragsersteller

Wahnsinn, jeder Betrieb macht was er will :-/

Absagen kommen meistens in den nächsten 1 - 2 Wochen, also viel schneller als Zusagen.

MfG TheBestTutorials13

Tjaich
Beitragsersteller

Danke:-) Auch wenn es heißt wir melden uns in einer Woche und manche die ich auch kenne warten schon 4 Wochen? Bzw heißt wir entscheiden uns in einer Woche,dass man auch sofort Bescheid bekommt?

TBT13  25.03.2016, 17:21
@Tjaich

Jetzt kannst du dich mal folgendes fragen: Warum sollten sie mit einer Absage warten?

Du kannst sonst auch mal am Montag anrufen und nachfragen wie es ausschaut ;)

MfG TheBestTutorials13

Tjaich
Beitragsersteller
@TBT13

Um die Zweitwahl warm zu halten? Sagen viele,  da es ja blöd wäre wenn man gleich absagt.