Kulturelle Aneignung?

1 Antwort

Kulturelle Aneignung bedeutet, Elemente anderer Kulturen zu übernehmen und diese für sich selbst in Anspruch zu nehmen.

Die Geschichte des N-Worts bleibt jedoch unverändert. Es ist ein Begriff, der aus der Sklaverei stammt und mit rassistischer Unterdrückung verbunden ist.

AehmAhh
Beitragsersteller

Habe ich auch gesagt. Allerdings ist seine Meinung dazu, dass diese Worte Elemente der Kultur der Sklaverei seien und jede PoC die diese Worte untereinander benutzt, diesen Teil der Geschichte verharmlost und diese Kultur des Sklaventreibers weiterführt. Also kulturelle Aneignung.

Mittlerweile wirkt er dabei echt überzeugend.

Sanjon02  24.09.2024, 21:16
@AehmAhh

Verstehe ich nicht. Die Geschichte bzw. Herkunft des Wortes wird doch nicht verändert.