Sind Braids kulturelle Aneignungen?
Hallo liebe Community 🫶🏼
Ich hab in letzter Zeit darüber nachgedacht ob ich mir Braids machen sollte. Allerdings habe ich schon oft mitgekriegt, dass dies kulturelle Aneignung wäre und ich möchte eben definitiv nicht Menschen anderer Hautfarbe beleidigen damit.
Wären Braids/Locks/etc kulturelle Aneignung bei hellhäutigen Personen?
Danke schonmal im Voraus für alle antworten!
6 Antworten
Natürlich KANNST du dir Braids machen lassen. Von vielen BIPoC habe ich gehört, dass es am wichtigsten ist, sich über die Geschichte der Braids zu informieren.
Wenn du sie danach immer noch tragen möchtest, kann dich keiner hindern.
Doch tun sie, denn die Form ist hierfür nicht entscheidend sondern? dass es sich um Braids handelt.
Unabhägig davon ist das ganze Konzept von Kultureller Aneignung Blödsinn und von einem tiefgründigen Rassismus getrieben.
Kulturen haben sich immer schon vermischt.
Wir durften auch keine Spagetti essen oder Jeanshosen tragen.
Ich persönlich finde es sind nur Haare…und ich kenne viele aus diesem Kulturraum die das genauso sehen.. allerdings ist das nur meine Meinung.
Ja das ist ganz doll phöse phöse kulturelle Aneignung.
Das darfst Du nicht, das kommt nicht aus unserer Kultur !!
Oder hast Du je einen Schwarzen gesehen der einen Parka trug, Schuhe, oder Anzüge ? Der elektrischen Strom nutzte, Auto oder Eisenbahn fuhr, telephonierte, im Flugzeug flog, fernsah oder ins Kino ging ???
Das tun Schwarze nicht, das wäre ja kulturelle Aneignung. Denn das alles hat die Weiße Kultur geschaffen.
Das ist Ironie, schon mal gehört ?
Ich wollte Dir aufzeigen was "kulturelle Aneignung" ist. ALLES was ich oben aufführte entstand in unserer weißen Kultur und wird warum auch nicht auch von Schwarzen genutzt.
Du kannst Dir als Weißer Frisuren machen wie Du willst, es sind Deine Haare.
ich bin Afrikanerin und ganz ehrlich das Pizza Beispiel trifts oder Eminem mit rap Musik. Keine ahnung was ich von diesem ,,kulturelle aneignung'' schwachsinn halten soll. Das klingt so, als dürfte man dinge nicht nachmachen und das ist doch kake. Ich stelle mir gerade eine Welt vor wo ,,kulturelle aneignung'' oder Erfindungen teilen verboten wäre. Dann gäbe es nur in den USA Ampeln und Hip Hop und nur in China Spaghetti und Eis und nur in Deutschland Autos. 😂
Es geht noch weiter. Dann muss du wenn du in die USA fliegst immer eine Erlaubnis mit dir tragen, die bestätigt, dass du die erlaubnis hast hip hop zu hören und das du schwörst dir hip hop nicht kulturell aneignen willst 😂😂😂😂😂
Interessant. Mal recherchiert, dass Braids ursprünglich aus Skandinavien kommen? Offensichtlich nicht