Kulanzkündigung?

2 Antworten

Kein Vertrag wird automatisch gekündigt,das muss man immer noch selber machen.

In welchem Zusammenhang wurde Dir da gesagt das der automatisch gekündigt wird?

Jackson782
Beitragsersteller

Am Anfang als ich den Vertrag abgeschlossen habe, da wusste ich noch nicht, dass man keinen Vertrag automatisch kündigen kann

andie61  28.10.2021, 20:36
@Jackson782

Ja,den muss man selber fristgerecht kündigen sonst verlängert er sich immer um 12 weitere Monate.

Wenn die Dir eine Kulanzkündigung anbieten dann lasse Dir die Kündigung schriftlich geben,und überlege ob es nicht besser wäre den Vertrag fristgerecht zu kündign und woanders einen günstigeren abzuschliessen.

Wie lange würde Dein jetziger Vertrag noch laufen?

Jackson782
Beitragsersteller
@andie61

Ich glaub noch bis 2022 also November wenn ich mich recht erinnere

Der Anbieter stimmt einer Kündigung zu -was er nicht muss-, unter der Bedingung das Du einen neuen Vertrag abschließt.

Jackson782
Beitragsersteller

Aber damit wird dann mein momentaner Vertrag sofort gekündigt richtig ?

Antitroll1234  28.10.2021, 20:15
@Jackson782

So wie es der Anbieter mit dir vereinbart, alles ist da möglich. Hängt wohl mit der Wahl des neuen Vertrages ab.