Ich habe meinen Handyvertrag gekündigt muss ich zusätzlich die Simkarte sperren lassen wenn ich diese nicht mehr nutzen möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee du brauchst nichts machen, der Anbieter deaktiviert die Karte. Somit ist sie im Prinzip unbrauchbar.
falls du später die Nummer bei einem anderen Anbieter übernehmen möchtest, bekommst du eh eine neue sim Karte.

Nein, die wird nach Vertragende vom Anbieter deaktiviert.

Die Simkart wird vom Anbieter deaktiviert am Tag wo der Vertrag endet,die kannst Du in die Tonne werfen.

Am Tage der Vertragsbeendigung wird die Simkarte deaktiviert und unbrauchbar.

Woher ich das weiß:Hobby