Kulanzantrag bei ASUS?
Servus miteinander,
am Mitte September ist bei meinem 2022er ASUS Zephyrus G15 ein Firmwareupdate für die USB-C Ports reingekommen. Seitdem sind diese tot.
Seitdem war/bin ich auch in Kontakt mit dem Support und warte mehr oder weniger auf einen Hotfix. Leider werde ich mit "die Abteilung muss noch weitere Fälle sammeln" hingehalten obwohl das anscheinend kein Einzeluserschicksal ist.
Am 23. September hatte ich dann keine Lust mehr und habe das Gerät über NBB einschicken lassen, aber weder NBB noch ich haben etwas vom Support gehört.
Nun zur Frage: das Gerät habe ich seit Mitte diesen Jahres. Seit 3 Monaten funktioniert es nur beschränkt aufgrund eines offensichtlich fehlerhaften Firmwareupdates von ASUS. Welche Karten kann ich noch spielen? Habe ich zufällig Anspruch auf ein Austauschgerät? Wahrscheinlich nicht, oder?
Danke schonmal.
1 Antwort
jeder hersteller, egal welcher sagt, dass firmwareupdates von der gewährleistung und garantie ausgeschlossen sind.
du machst das immer auf eigene Gefahr.
Wenn der Hersteller dir "freiwillig" Kulanz anbietet (kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder Händlers), dann bekommst du nen fehlerfreies Gerät zurück.
Ansonsten.... musst du wohl neu kaufen.
Gerade bei HP-Produkten kommen die Firmware-Updates auch teilweise automatisch über Windows Updates rein. Wie ist dann das dort mit der Garantie geregelt?