Kuhe für Stierkämpfe?

5 Antworten

Glaub ich persönlich nicht, die Kuh gibt auch Milch und hat so häufiger Kontakt zu Menschen als der Bulle der nur für Fleisch und zur Reproduktion gebraucht wird. Hinzu kommt das man viele Kühe zusammen halten kann ohne Tote, steck mal ein paar Bullen zu einer kuhherde dann herrscht erstmal Krieg.😅 sprich man braucht auch nicht soviele Bullen wie Kühe.

Würde ich vergleichen mit ein wildgehege da müssen meist auch eher die jungen Männchen um ihr leben fürchten wenn der Jäger kommt sind das die ersten die erschossen werden weil sie sonst im beschränkten Gehege sich gegenseitig bald attackieren würden.

Da es da auch um Preisgelder und Prestige geht und die Stiere teilweise mit zehntausenden Euro bis Hunderttausend Euro gehandelt werden macht ne Kuh da auch kein Sinn sie wäre wahrscheinlich auch nicht aggressiv genug, denn es mag sich alles total brutal und unmenschlich lesen aber auch in der Kampfarena wird der Matador ausgebuht wenn der Stier sich nicht wehrt ein nicht kämpfendes Tier da zu töten ist da auch verpönt und gibt kein Preisgeld sondern Pfiffe und rausschmiss

Salue

Bei uns in der Schweiz kennen wir den Stierkampf nicht, aber den Kuhkampf. So können wir Toreros sparen.

Im bergigen Kanton Wallis sind die sehr beliebt und es hat jeweils viel Publikum.

Es gilt als eine Ehre, die beste Kampfkuh im Stall zu haben. Solche Athletinnen geben ja noch Milch, wenn sie nicht gerade am Kämpfen sind.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Tierquälerei, Kuh, Stierkampf)

Honeysuckle18  08.05.2023, 13:09

So hätte ich die "Schweiz" gar nicht eingeschätzt...:(

Tellensohn  08.05.2023, 13:13
@Honeysuckle18

Die Kühe im Feld führen ja auch Rangkämpfe durch. Die Viecher sind vernünftig, wird es einer Kämpferin zuviel, läuft sie einfach davon. Kühe bekämpfen sich nur solange, wie es zu keinen Verletzungen kommt. Davon könnten sich wir Menschen ein Stück abschneiden.

Tellensohn

Honeysuckle18  08.05.2023, 13:33
@Tellensohn

Ich empfinde es aber als "abartig", sowas zu provozieren - noch dazu vor "Publikum" !

Befürwortest du auch "Hahnenkämpfe" ?

Klar doch - in einigen Teilen Spaniens (und auch Andalusiens) werden junge "Kühe" zum "Trainieren" des "Nachwuchses" missbraucht !

Damit diese - sog. - "Tradition" niemals aussterben möge...:(

Das wäre wenig zielführend. Kühe sind in der Landwirtschaft nach wie vor relevant, während das Stiere seit der Erfindung der Dampfmaschine bzw. später des Traktors und auch ein bisschen wegen der künstlichen Besamung nicht mehr sind.

Glaube ich nicht, so niveaulos waren nicht mal die alten Römer.