Kugelzeichnung Kunstunterricht?

:)

5 Antworten

Der Schatten ist etwas zu groß und geht zu weit nach links. Wie schon geschrieben wurde, müsste der Schatten komplett dunkel gefärbt sein und nicht nach links hin heller werden.

Ansonsten finde ich deine Zeichnung gut, das sollte hier auch erwähnt werden. Die Kugel sieht auf jeden Fall dreidimensional aus und die Aufgabe ist aus meiner Sicht erfüllt. Um die Zeichnung noch realistischer zu gestalten, hättest du vielleicht einen kugelförmigen Gegenstand von oben rechts beleuchten und abzeichnen können.

Nein, da paßt eine menge nicht. Is´schade das du das selber nicht siehst. Versuche das mal mit einem Buntstift oder Kohle.

Schau dir an wie das geht, bzw, wie das aussehen muss.

Hi.

1. Der Schatten hat keine Farbabstufungen sondern ist einfach schwarz / dunkel

2. Der Schatten auf der Kugel wird Unten links nicht heller.

Ansonsten ist das Bild ganz ok

Doktorelektrik  25.08.2024, 21:56

Vorgabe: mit Kugelschreiber.... also uni in blau in diesem Fall....

SimpleHuman  25.08.2024, 22:11
@Doktorelektrik

Ja schon klar, der Schatten ist aber einheitlich blau und auch unten links wird der Schatten nicht heller

Wieso hat der Schatten ein Highlight? Schatten sind immer komplett dunkel, deswegen sind es Schatten. Kugel, ist auch sehr dehnbar...aber eigentlich solltest du den Schatten etwas strecken, er ist runder als die Kugel selbst.

Ich würde dann auch mit einer Schraffur schattieren, das sieht am Ende schöner aus