Comic zeichnen für Kunstunterricht?

4 Antworten

Ich habe da mal einen fantastischen Tipp bekommen. An sich musst du dir drei Fragen stellen: Wer ist mein Protagonist? Was will er? Und wie kann ich ihn davon abhalten das zu bekommen?

Ansonsten inspiriert dich vielleicht eine von diesen Ideen?

Ein Geist ist überzeugt davon unsterblich zu sein. Der Protagonist muss ihn davon überzeugen dass er das nicht ist damit er seinen Frieden finden kann.

Die Liebesgeschichte zwischen einem tauben und einem Mime.

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest z.B. irgendwas abbilden, was du aus der realen Welt kennst. Die Produktion eines Wackeldackels, das Aufstellen eines Maibaums, die Funktionen eines sozialen Netzwerks, die Anzucht einer Pflanze, etc.

Zuerst brauchst du ein Hauptthema, welches eventuell auch aktuell ist. Zum Beispiel wie eine Comicfigur in "Quarantäne" verzweifelt, sie dann aber ein Gemälde malt und ihr Leben viel besser ist. (Dann hast du auch noch Pluspunkte bei der Lehrerin) xd