Kugelschreiber von der Marke Lamy oder lieber Schneider.?

1 Antwort

Bei Kugelschreibern kommt es auf zwei Dinge an:

  1. Der Stuft selber sollte Dir gut in der Hand liegen.
  2. Die darin verwendete Mine sollte etwas taugen, da sie es ist, mit der Du schreibst.

Lamy hat meiner Ansicht nach qualitativ ordentliche Minen, wenn ich deren blaue Kugelschreiber-Minen auch immer etwas „blass“ fand, verglichen mit manchen anderen Herstellern/Marken.

Ich persönlich mag zwei Sorten vom Kugelschreibern:

Die von Montblanc, da ich deren Kugelschreiberninen mag. Sind als „Schulschreibgeräte“ aber wohl aufgrund des Preises „aussen vor“.

Und die Kugelschreiber in die die typischen Parker Großraumminen passen. Denn da gibt es eine breite Auswahl an Schreibgeräten auf die das zutrifft (von günstig und gut bis hin zu edel und teuer) und es gibt ein paar wirklich schön schreibende Minen in der Bauform.

Siehe hier: welcher-kugelschreiber-ist-besonders-fuer-bequemes-und-langes-schreiben-geeignet#answer-411333295

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit