Parker oder Lamy; Kugelschreiber

3 Antworten

An und für sich ist Parker eine gute Marke - mein Vater sammelt Kugelschreiber und hat einige davon. Allerdings ist ausgerechnet der Jotter eins der schwächeren Modelle. Frag mich aber nicht wo er produziert wurde - wahrscheinlich in China :P

Lamy ist nach wie vor Made in Germany und ich würde den wählen. Da weißt Du was Du hast!

ich persönlich kaufe ja nie Kugelschreiber. Kriegt man ja überall geschenkt :P, da ist es egal wie lange die halten, einfach ersetzen.

Amazon-Rezensionen sind ebensoviel wert wie Amazon selbst: nichts.

Wenn Du ein solides Schreibgerät haben möchtest, greifst Du zum Lamy. Da gibt es nichts anderes. Hergestellt in Deutschland, nebenbei gesagt.

Wenn Du auf Fernost-Mischmasch mit ehemals renommiertem Namen stehst, kauf Dir halt einen Parker.