Wieso verteidigt mein Partner immer seine Familie?

4 Antworten

das ist auf dauer tödlich für eine beziehung, wenn der partner so intolerant gegenüber den angehörigen des anderen ist und vermutlich auch noch seine eigenen verwandten "über den klee" lobt.

selina12375
Beitragsersteller

Seine Familie verhält sich überhaupt nicht gut gegenüber ihm und mir - im Gegensatz zu meiner Familie. Deshalb verstehe ich es nicht weshalb er sie so in den Himmel hebt und immer verteidigt

Weil seine Familie ihn schon seit kleinauf kennt und Zeit mit ihm verbringt, du kennst ihn seit paar Jahren

Er nimmt die Kritik an seiner Familie persönlich und ist verletzt. Deshalb greift er an. Er ist Kritikunfähig, er kann austeilen aber nicht einstecken.