Kürzester Weg von Koblenz zum Meer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, der kürzeste Weg ans Meer ist, wenn in die Nähe von Antwerpen an die Westerschelde fährst, Luftlinie etwa 275 km, auf den Straßen etwas länger, vielleicht knapp 300.

Von Koblenz ans Markermeer nach Amsterdam sind es etwa 340 km und bis nach Emden an die deutsche Nordseeküste ungefähr 400.

Alle anderen Meeresküsten sind deutlich weiter entfernt, die Ostsee, Lübeck, etwa 570 km, das Mittelmeer, Genua, etwa 850 km, die Adria, Venedig, etwa 950 km.

MatthiasHerz  30.06.2018, 07:09

Vielen Dank für den Stern (: