Kurztrip mit Freundin - - Köln oder Frankfurt?

9 Antworten

Hi, Phykae, Köln ist spannender, denn es gibt im Dezember 7 Weihnachtsmärkte, der schönste markt ist der am Alter Markt und am Heumarkt. Außerdem zeigen die Museen sehr gute Ausstellungen und das NS-Dokumentationszentrum mit dem ehemaligen Gestapogefängnis im Keller gibt beklemmende Einsichten. Schuhe und anderes kaufen geht in Köln optimal, essen kann man international, preiswert oder auch sehr kostenintensiv und hochwertig. Viel Spaß und gute Einsichten in Köln wünscht das NS-Dok!

Da ich in der nähe von Köln wohne sage ich... KÖLN ^^

shoppen und essen gehen sowie Party machen kannst du in beiden Städten sehr gut... Aber hier hast du den Dom in Verbindung mit dem Rhein... Das Phantasialand ist in der nähe , ich wohn da ^^ Was will man mehr ?!?!? ;)

Ich bin unparteiisch, ich lebe in Berlin. Willst du auch feiern gehen, solltest du nach Köln gehen. Zum shoppen und essen gehen ist Frankfurt optimal. Ich war schon in beiden Städten und mir haben auch beide sehr gut gefallen.

Da bist mit Köln besser bedient! Da hast wirklich alles, aber begehbar :-) Wenn möglich nimm das Maritim, dann kannst auch noch über den Rhein schauen...

Köln. Frankfurt ist zwar ganz nett, aber eher so eine Banken-Stadt.