Kürzeste Dauer für Ertrag einer Nutzpflanze (keine Drogen)?

4 Antworten

Wildkräuter natürlich 👍😂!

Wildkräuter sind das Beste, was das Frühjahr zu bieten hat.

Wenn du Kräuter und Salat ausschliesst, weil zu wenig Nährstoffe, dann ist sicher die Zwerghirse ganz vorne (Ernte nach 3 Monaten)

Was möchtest du denn ernten? Bei einigen Gemüsearten geht das schnell. Bei Getreide, Kartoffeln dauert es Länger.

Ich weiß noch aus meiner Schulzeit, das ist 50 Jahre her, das Getreide von der Aussaat bis zur Ernte 90 - 100 Tage braucht.

EineFrageexe959
Fragesteller

Ich mein ja die Pflanze die am kürzesten braucht um Erntereif zu sein (ohne Einschränkung)

Ich denke mal Kresse!

Liebe Grüße.

Stuzi1  28.04.2024, 09:14

Im Prinzip ja, ist aber keine Nutzpflanze. 😅

Bubukadnezar  28.04.2024, 09:28
@Bubukadnezar

Ich hab das gefunden:

Pflanze, die vom Menschen als Nahrungsmittel, Viehfutter oder für technische Zwecke genutzt wird

Stuzi1  28.04.2024, 09:29
@Bubukadnezar

Für mich ja. Wie das der Duden definiert kann ja jeder selber nachlesen.

Stuzi1  28.04.2024, 09:30
@Bubukadnezar

Dann sind die meisten Pflanze Nutzpflanzen, wieder was gelernt