Teichwasser zum gießen?

5 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Hallo AnnieAreYou0kay,

kein Problem, ich verwende auch mein Aquariumwasser zum gießen!

Oder sollte man das nicht machen weil es unrein ist, oder hat es sogar mehr Nährstoffe und ist vielleicht sogar gut für die Pflanzen?

Unrein? Meist hat dieses Wasser mehr Nährstoffe, besonders wenn auch Fische drinnen sind, vor allem Nitrat!

Actnat  23.07.2023, 10:11

Ich gieße nur mit meinem Teichwasser und ich habe super Pflazen

Ich nutze mein Wasser aus dem Aquarium schon immer für meine Zimmer- und Balkonpflanzen. Durch die Ausscheidungen der Bewohner ist das einfach natürlicher Flüssigdünger. Eingegangen ist mir davon noch keine Pflanze.

Geht ohne weiteres, sogar mit fauligem Wasser, wobei Teichwasser natürlich punkto Teich nicht faulig sein sollte.

Hi. Meine Nachbarn haben das auch immer gemacht und dessen Pflanzen sind immernoch am wachsen. Denke also das das problemlos funktioniert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen Grünen Daumen 🌼👨‍🌾.

Ich gieße immer meine Pflanzen mit Teichwasser und sie blühen prächtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung